Hinterlasse einen Kommentar

#Newtopia: Pioniere hängen an den Lippen von Rainer Langhans

Rainer Langhans in Newtopia

Am Freitagmittag war es soweit. Rainer Langhans, Mitglied der berühmten “Kommune 1”, Freigeist und auch Ex-Dschungelcamper stand vor dem Tor von Newtopia.

Seit der obligatorischen Führung über das Gelände sitzt Langhans mit den verschiedenen Pionieren zusammen und führt sehr intensive Gespräche. Besonders Derk, Steffen, Martin und Yasmin scheinen die, manchmal vielleicht schrägen, aber doch auch sehr tiefgehenden Diskussionen und Vorträge sehr zu genießen.
Es wirkt zum Teil fremd, oder ungewohnt, wie entspannt die Pioniere zusammensitzen, zuhören und sich über Themen austauschen, die wohl so noch nie in der Scheune angesprochen wurden. Ein überraschend positiver Einfluss, den der Besucher auf die Gesprächskultur und die Pioniere hat. Nur schade, dass man auf SAT1 in der Zusammenfassung so wenig davon mitbekommen wird. Stattdessen wird man ihn wohl meditierend oder nackt beim umkleiden zeigen. Ähnlich wie im Dschungelcamp, wo er eher als Witzfigur dienen sollte und dafür eigentlich gar nicht so das Zeug hat.

Wie findet Ihr den Besuch von Rainer Langhans in Newtopia? Schreibt gern in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf unserer Facebook Seite.

Bild: Newtopia Livestream

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s